Logo der Lichtmacher Akademie mit stilisiertem LA-Symbol in Violett auf transparentem Hintergrund

Über Uns

Wir möchten mehr glückliche Menschen auf dieser Welt sehen!
LICHTMACHER AKADEMIE

Das sind wir.

Lichtmacher. Wir haben eigentlich gar nichts mit Elektrizität am Hut. Trotzdem möchten wir Licht machen – und zwar in den vielen Denkerhöhlen, die nur darauf warten, erleuchtet zu werden. Dabei geht es uns nicht um Wissenskonsum, sondern darum, junge Menschen derart zu inspirieren, dass sie ihr individuelles Potential erkennen und entfalten können.

Larissa Klee

Potentialentfaltungscoachin | Selbstständige Honorar-Lehrkraft

„Ich unterstütze junge Menschen dabei, ihre Potentiale frühzeitig zu erkennen, um einen Lebensweg zu gehen, der sie glücklich macht.“

Bis zu meinem 31. Lebensjahr kletterte ich non-stop die Karriereleiter hinauf. Ich meisterte mein Abitur, absolvierte ein duales Studium, machte Sprachkurse, belegte unzählige Seminare, legte eine Ausbildereignungsprüfung ab, absolvierte einen Masterstudiengang im Abendstudium und reiste beruflich im Ausland. Eine Zeitlang fühlte ich mich in meiner Rolle als Marketingmanager wohl. Dann verfiel ich in eine Sinnkrise.

Trotz meines beruflichen Erfolgs war ich zunehmend unzufrieden. Fragen drängten sich mir auf: Warum war ich Marketing Managerin geworden? Warum bin ich nicht glücklich und was macht mich glücklich? Wer bin ich eigentlich in meinem Innersten? Je mehr Fragen sich in meinen Kopf türmten, desto bewusster wurde mir, dass der Weg, den ich bislang gegangen war, nicht der richtige für mich ist. Ich hörte das erste Mal auf mein Bauchgefühl und gab meinen Job auf. Ich war bereit für einen Neuanfang. 

Ich begab mich auf die spannendste Reise, die ich je gemacht habe – meine persönliche Ent.wicklungsreise. Ich begann mein Leben und mein Sein zu reflektieren und wurde mir mehr und mehr meiner Interessen und Stärken bewusst. Begeistert von der Idee anderen Menschen dabei zu helfen ihre Potentiale zu erkennen und zu entfesseln, begann ich meine Ausbildung zur Potentialentfaltungscoachin und machte damit den Schritt in meine Selbständigkeit als Lichtmacherin.

  • Potentialentfaltungscoachin (2024)
  • Freiberufliche Honorar-Lehrkraft (2024)
  • 9 Jahre Betreuung von kaufmännischen Auszubildenden
  • 12 Jahre Berufserfahrung im Marketing & Produktmanagement
  • LaFond Training: Presenting with Confidence and Impact (2021)
  • Master of Arts in BWL (2017)
  • Bachelor in Business Administration (2013)
  • Ausbildereignung gemäß AEVO (2012)
  • Industriekauffrau (2012)
  • Cambridge Certificate in Advanced English (Grade C) (2010)

Telefon: +49 151 2333 9285

E-Mail: lichtmacher.akademie@gmail.com

Christian Klee

NLP Master | Potentialentfaltungcoach | Geschäftsführer von Nachhilfe Christian Klee

„Ich bin ein Freigeist, Bildungsrebell und Bildungsunternehmer. Getreu meinem Motto „Es ist immer alles möglich“ unterstütze ich junge Menschen beim Lernen.“

Während meiner eigenen schulischen Ausbildung habe ich erlebt, dass Lernen oft keinen Spaß macht. Vieles wird mit Druck gelehrt und es fehlt die Leichtigkeit. Das Schulsystem geht davon aus, dass Kinder leere Gefäße sind, die mit Wissen gefüllt werden müssen, um später im Job optimal zu funktionieren. Aber das ist falsch. Der individuelle Aspekt, dass jeder junge Mensch schon herausragenden Talente mitbringt, wird völlig ignoriert.

Daher habe ich vor mehr als 17 Jahren begonnen, Nachhilfe als Nachbarschaftshilfe anzubieten. Daraus wurde das Unternehmen Nachhilfe Christian Klee für Online-Nachhilfe. Zusammen mit meinen Franchise-Partnern unterstützen wir aktuell circa 150 Familien.

Aufgrund der Nachfrage nach Lerntechniken und bewussten, nachhaltigen Lernmöglichkeiten, entstand die Grundidee der Lichtmacher Akademie. In Form von Lerncoachings, Familiencoachings, Onlinekursen und Workbooks machen wir Themen rund um Lernpotentialentfaltung und Persönlichkeitsentwicklung greifbar und erlebbar. Zu sehen, wie junge Menschen beginnen an sich und ihre Fähigkeiten zu glauben, motiviert mich jeden Tag aufs Neue.

  • Unterrichtserfahrung: ca. 5.000 Stunden
  • Potentialentfaltungscoach (nach Gerald Hüther)
  • Mathematisches Studium (B. Sc. Business)
  • NLP Practitioner (DVNLP)
  • NLP Master (DVNLP)
  • Workshop – Superhirn – Jim Kwik
  • Workshop – Train the brain – Ricardo Leppe
  • Workshop – Seelenarbeit mit Kindern (Paracelsus)
  • Workshop – Essenz der Entfaltung (Gerald Hüther)
  • Workshop – Ein Leben voller Wunder (Jason Silva)

Mehr Infos zu Nachhilfe Christian Klee:

Unser Universum des Wissens

Im Kern der Lichtmacher Akademie stecken nicht nur persönliche Erfahrungen, sondern auch erlebtes, erlangtes und erprobtes Wissen.
Jedoch ist alles Wissen nichts wert, wenn man es nicht teilt und für andere erlebbar macht. Das ist unser Ziel!

Erlebtes
Wissen

Bevor wir in den Bildungsbereich eingetaucht sind, eroberten wir mit unseren Studienabschlüssen die Berufswelt. Unser umfassendes Fachwissen und praktische Erfahrungen kombinieren wir mit unserer langjährigen Erfahrung im Bereich professioneller Nachhilfe. Wir wissen, wovon wir reden und was wir vermitteln wollen.

Erlangte Erkenntnisse

Unsere Erkenntnis: Es geht nicht nur um gute Noten, auch wenn sich scheinbar alles um sie dreht. Die Schulzeit sollte dazu dienen, sich spielerisch mit den eigenen Stärken und Interessen auseinanderzusetzen, um das individuelle Potential entdecken zu können. Es steckt in jedem und jeder! Davon sind wir überzeugt.

Erprobte
Methoden

Unsere Methoden überzeugen nicht nur durch Wirksamkeit, sondern auch durch Sinnhaftigkeit. Seit vielen Jahren arbeiten wir professionell mit Schüler:innen und deren Eltern zusammen und durften sie ein Stück ihres Weges begleiten. Die Erkenntnisse, die wir dabei über das Lernen gewonnen haben fließen in unsere Coachings ein.

WERTE

Das macht uns aus.

Ein grau-weißer Kater schaut neugierig über den Rand einer Box in einem lila beleuchteten Raum.

Authentizität

"Sei du selbst!" – Dieses Motto verkörpert unsere Philosophie und bildet den Schlüssel zur Entfaltung des wahren Potentials. Unser Ziel ist es, Kinder und Jugendliche zu ermutigen, zu ihrer eigenen Identität zu stehen, ihre Leidenschaften zu verfolgen und ihren individuellen Weg zu finden. Indem wir eine Kultur der Ehrlichkeit und Offenheit fördern, schaffen wir einen Raum, in dem Jugendliche selbstbewusst aufblühen können und ihr kreatives Denken entfesseln dürfen.

Mehrere Hände auf einem lila Stoffhintergrund, angeordnet in einem Kreis, diese stehen für den Wert Nahbarkeit

Nahbarkeit

Obwohl uns Raum physisch voneinander trennt, sind wir dennoch alle Teil eines größeren Ganzen – einer Gemeinschaft, die sich gegenseitig unterstützt und inspiriert. Nähe und Verbundenheit kennen keine Grenzen. Unsere Entschlossenheit besteht darin, authentische Verbindungen zu schaffen und eine positive Wirkung auf das Leben unserer Schülerinnen und Schüler zu hinterlassen. Gemeinsam gehen wir einen Abschnitt Ihres Weges und sind stolz darauf, Teil einer fabelhaften Entwicklung zu sein.

Eine einzelne gelbe Blume vor einem lila gefärbten Holzhintergrund

Wachstum

Wir alle sind menschlich. Wir wachsen zwar in unseren ersten Lebensjahren am schnellsten und offensichtlichsten, aber tatsächlich wachsen wir doch unser Leben lang. Als Lichtmacher Akademie wollen dazu ermutigen immer wieder neue Herausforderungen anzunehmen, um vermeintlichen Grenzen zu überwinden und volles Potential zu entfalten. Wir sind überzeugt, dass jedes Individuum einzigartige Stärken hat, die es zu fördern gilt. Wir glauben an ständige Weiterentwicklung und unendliches persönliches Wachstum. Lasst uns gemeinsam wachsen!

Entfesseln Sie das Potential Ihres Kindes!

Wir glauben daran, dass die Welt eine bessere ist, wenn junge Menschen ihre Potentiale erkennen und entfalten können. Fangen wir bei Ihrem Kind an?

Cookie Consent mit Real Cookie Banner Skip to content