Logo der Lichtmacher Akademie mit stilisiertem LA-Symbol in Violett auf transparentem Hintergrund

Über uns

Lernmotivation und Lernhilfe für Schüler – Drei Freunde mit erhobenen Armen genießen den Sonnenuntergang.

Vision

Wir glauben daran, dass Bildung unsere Welt verändern wird!

Wir streben danach, in einer Welt zu leben, in der Bildung junge Menschen derart inspiriert, dass sie ihr individuelles Potential erkennen und entfalten können. Wir sind fest davon überzeugt, dass Bildung nicht nur das individuelle Leben positiv verändert, sondern auch ganze Gesellschaften transformieren kann!

Unsere Lichtmacher Akademie wurde gegründet, um einen Raum für Lernen und persönliche Entwicklung zu schaffen, der genau das ermöglicht – ein Raum, in dem sinnorientierte und potenzialfördernde Bildung auf Bewusstsein trifft und für junge Menschen erlebbar wird. Wir sind uns bewusst, dass wir allein die Welt nicht verändern können. Dennoch möchten wir dazu beitragen, das schlummernde Potential junger Menschen zu entfesseln und Bildung schrittweise in ein anderes Licht zu rücken.

Wir sind deine Plattform für Lernpotentialentfaltung.

Lichtmacher Akademie – Authentisch und nahbar

Wir sind deine Lichtmacher

Wir haben eigentlich gar nichts mit Elektrizität am Hut. Trotzdem möchten wir Licht machen – und zwar in den vielen Denkerhöhlen, die nur darauf warten erleuchtet zu werden. Das können wir mit unserer Lichtmacher Akademie natürlich nicht alleine, es braucht deine Unterstützung! Wir gehen es an und fördern lebensbejahende Potentialentfaltung mit Leichtigkeit.

Ein Porträt einer lächelnden Frau mit geflochtenen Haaren, umrahmt von einem violetten Kreis.

Larissa

MBA, Potentialentfaltungscoachin i.A.

Auf der Suche nach mehr Sinn in meinem täglichen Sein habe ich mich intensiv mit mir selbst auseinander gesetzt. Ich stellte mir die Frage, warum ich erst 30 Jahre alt werden musste, um mich zu fragen, was mich glücklich macht, wo meine Interessen und Stärken liegen und wer ich sein möchte. Also beschloss ich, aus meinen Erkenntnissen einen Nutzen für andere zu ziehen und gründete die Lichtmacher Akademie.

In meinem Beruf als Marketing Managerin habe ich über viele Jahre hinweg Auszubildende auf ihrem Weg ins Berufsleben begleitet. Es bereitete mir Freude, mein Wissen mit jüngeren Menschen zu teilen, eine angenehme Lernatmosphäre zu schaffen und gemeinsam Erfolge zu feiern. Nun freue ich mich darauf, dies noch intensiver zu erleben und gemeinsam mit jungen Menschen zu wachsen.

Christian

„Ich bin ein Freigeist, Bildungsrebell und Bildungsunternehmer. Getreu meinem Motto „Es ist immer alles möglich“ unterstütze ich junge Menschen beim Lernen.“

Das tue ich nun bereits seit mehr als 17 Jahren. Begonnen hat alles als Nachbarschaftshilfe, wurde zur Online-Nachhilfe und später zu Lern-Coachings. Zusammen mit meinen Franchise-Partnern unterstützen wir aktuell circa 110 Familien.

Aufgrund der enorm gestiegenen Nachfrage nach Lerntechniken und bewussten, nachhaltigen Lernmöglichkeiten, entstand die Grundidee der Lichtmacher Akademie. Im Videokurs-Format machen wir Themen rund um Lernpotentialentfaltung und Persönlichkeitsentwicklung greifbar und erlebbar.

Lächelnder Mann mit kurzem Haar, eingefasst in einen violetten Kreis auf transparentem Hintergrund.

Werte

Das macht uns aus

Ein grau-weißer Kater schaut neugierig über den Rand einer Box in einem lila beleuchteten Raum.

Authentizität

"Sei du selbst!" – Dieses Motto verkörpert unsere Philosophie und bildet den Schlüssel zur Entfaltung des wahren Potentials. Unser Ziel ist es, Kinder und Jugendliche zu ermutigen, zu ihrer eigenen Identität zu stehen, ihre Leidenschaften zu verfolgen und ihren individuellen Weg zu finden. Indem wir eine Kultur der Ehrlichkeit und Offenheit fördern, schaffen wir einen Raum, in dem Jugendliche selbstbewusst aufblühen können und ihr kreatives Denken entfesseln dürfen.

Mehrere Hände auf einem lila Stoffhintergrund, angeordnet in einem Kreis, diese stehen für den Wert Nahbarkeit

Nahbarkeit

Obwohl uns Raum und Zeit physisch voneinander trennen, sind wir dennoch alle Teil eines größeren Ganzen – einer Gemeinschaft, die sich gegenseitig unterstützt und inspiriert. Nähe und Verbundenheit kennen keine Grenzen. Unsere Entschlossenheit besteht darin, authentische Verbindungen zu schaffen und eine positive Wirkung auf das Leben unserer Schülerinnen und Schüler zu hinterlassen. Gemeinsam gehen wir einen Abschnitt eures Weges und sind stolz darauf, Teil einer fabelhaften Entwicklung zu sein.

Eine einzelne gelbe Blume vor einem lila gefärbten Holzhintergrund

Wachstum

Wir alle sind menschlich. Wir wachsen zwar in unseren ersten Lebensjahren am schnellsten und offensichtlichsten, aber tatsächlich wachsen wir doch unser Leben lang. Als Lichtmacher Akademie wollen dazu ermutigen immer wieder neue Herausforderungen anzunehmen, um vermeintlichen Grenzen zu überwinden und volles Potential zu entfalten. Wir sind überzeugt, dass jedes Individuum einzigartige Stärken hat, die es zu fördern gilt. Wir glauben an ständige Weiterentwicklung und unendliches persönliches Wachstum. Lasst uns gemeinsam wachsen!

Kontakt

Du hast nicht den passenden Kurs gefunden?

Wir möchten unser Kursangebot stetig erweitern, verbessern und so gestalten, dass junge Menschen den größtmöglichen Erfolg damit erzielen können. Daher freuen wir uns über dein Feedback und Themenanregungen.

Cookie Consent mit Real Cookie Banner Skip to content